Voodoo Magie

 

                         Willkommen und seid gegrüßt auf der Seite,

                           über die Voodoo Religion und ihre Magie.

 

 

Voodoo ist eine sehr farbenfrohe und

leidenschaftliche Religion.

 

Ihre Rieten, sind voller Gesänge und

rhytmischer Tänze, welche manche

ihrer Mitglieder, in eine Art von Trance

versetzen, wo sie einen Kontakt,

mit den Geistern eingehen.

 

Ich werde euch, soviel wie möglich

über Voodoo beibringen, falls ihr aber,

diese Religion und ihre Magie, wirklich

kennenlernen wollt, müsst ihr euch

in jene Länder begeben, woher diese Religion ihren Ursprung hat und wo

Sie auch Heute noch, praktiziert wird.

 

Der Ursprung der Voodooreligion liegt in Westafrika und hatte sich mit der Zeit,

über den Sklavenhandel, nach Brasilien, Mittelamerika, der Karibik und im

südlichen Nordamerika verbreitet.

 

Hier in Europa, jemanden zu finden, der euch diese Religion beibrigt, ist meines

Erachtens sehr fragwürdig, einem echten Voodoomeister, überreicht man kein

Geld, sondern dankt ihm, mit Speis und Trank, oder Utensilien, welche er,

von euch benötigt, oder verlangt.

 

Voodoo besitzt aber, auch eine dunkle Seite und

ist für Jene, welche daran glauben, echt übel.

 

Ich möchte euch aber, nicht schon zu Anbeginn, die Freude nehmen, diese Religion, auf eine 

positive Art, kennen zu lernen.

 

Auf die dunkle Seite von Voodoo, werden wir uns,

zu einem späteren Zeitpunkt einlassen.

 

Nun werde ich euch wieder ein Buch vorstellen,

welches euch wirklich am leichtesten, in die Voodooreligion eiführen wird.

 

Es ist so einfach und simpel geschrieben,

dass es ein Jeder verstehen und

begreifen kann, oder wird.

 

Einige unter euch, werden sich sicherlich fragen, ob dies, womöglich ein Kinderbuch sein könnte?

 

Ist es nicht Freunde, es ist euch auf die einfachste Möglichket dargestellt,

wie man Voodoo lebt und praktiziert.

 

 

Dieses Buch nennt sich

 

    VOODOO MAGIE

      UND RITUALE

      

            von

 

       Leah Gordon

 

Was könnt ihr, als Beispiel, aus diesem Buch lernen?

 

Die Geschichte, über Haiti und der damit verbundenen Voodooreligion, ihre Musik,

Kunst und Rituale. Die Veve, der Voodoogeister, jeder Geist, hat sein eigenes Sigil, welches man Veve nennt, in der Voodooreligion, gibt es etwa 14 solcher Geister und deren Veve's.

 

Ihr lernt, wie man einen Voodooaltar aufbaut, auch da, besitzt jeder Geist,

seine eigenen rituellen Utensilien, dann die Puppenmagie, welche einige von euch, sicherlich schon kennen, oder darüber gehört haben.

 

Weniger bekannt, sind für Leien, solche Namen, wie Paket Kongo. Es sind Gefäße,

welche man zu bestimmten Ritualen befüllt.

 

Ich werde für euch, diese Seite, sehr genau bearbeiten, da ich im Laufe der Jahre,

über diese Religion, einiges an Material, zusammengetragen habe, theoretisch wie

auch praktisch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Obradovic Sascha

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.